Ethernet Schnittstelle mit 64 TTL Kanälen

Ethernet Schnittstelle mit 64 TTL Kanälen

Produkt Photo: - Ethernet Schnittstelle mit 64 TTL Kanälen

Highlights

  • 64*TTL-I/O über zwei 37 polige D-SUB Buchsen
  • TTL-Pegel von 5V bis 1,5V
  • In 8-er Blöcken als Ein- oder Ausgang konfigurierbar
  • 16-Bit Eingangs-Zähler
  • Eingangs-Flip-Flops
  • Timeout-Ausgangsschutz
  • Ethernet 10/100 MBit
  • Offenes Ethernet Protokoll
  • Für Hutschienenmontage geeignet

Ethernet Schnittstelle mit 64 TTL Kanälen

DEDITEC erweitert seine Starter-Serie um das ETH-TTL-64. Bis zu 64 TTL I/O Kanäle werden über zwei 37 pol. D-SUB Buchsen zur Verfügung gestellt.
Eine zuverlässige Ethernet-Schnittstelle (10/100 MBit) ermöglicht Abtastraten bis zu 1 kHz und eignet sich somit perfekt für den industriellen Einsatz. Das Modul kann wahlweise über (W)LAN oder Internet angesprochen werden.

Die Versorgungsspannung kann zwischen 7V und 24V DC betragen. Auch eine Hutschienenaufnahme für schnelles und einfaches Montieren in Schaltschränken ist vorgesehen.

Level Shifter ermöglichen das Erfassen aller üblicher TTL Spannungen von 1,5V bis 5V. Jeweils 16 TTL Kanäle können mit Hilfe von Jumpern oder durch externe Einspeisung auf die entsprechende Treiber Spannung eingestellt werden. Die TTL-I/O Richtung lässt sich bei diesem Modul per Software in 8er-Block-Einheiten konfigurieren.

 

TTL-Eingänge

Jeder TTL-Kanal verfügt über einen separaten 16-Bit Zähler. Darüber hinaus können schnelle Zustandsänderungen zwischen zwei Auslesezyklen ermittelt werden. Die Zustandswechsel und Zähler können für jeden Kanal einzeln per Software abgefragt werden.

 

TTL-Ausgänge

Die Ausgänge verfügen über einen Timeout-Schutz, der die Ausgänge automatisch abschaltet, sobald das Modul in einer, per Software definierbaren, Zeitspanne nicht angesprochen werden kann (z.B. bei Verbindungsabbruch). Der maximale Ausgangsstrom beträgt 5mA je Kanal.

 

Ethernet Interface

Dank Ethernet-Schnittstelle kann das Modul über LAN oder das Internet zuverlässig angesprochen werden. Gerade bei zeitkritischen Anwendungen kommt der Kunde oftmals nicht um eine Ethernet Anbindung herum.
DIP-Schalter auf dem Modul ermöglichen eine schnelle Konfiguration der Netzwerkeinstellungen (DHCP oder manuelle Konfiguration per Software).

 

Software und Ansteuerung

Die umfangreiche Treiberbibliothek DELIB ermöglicht ein einheitliches und sehr einfaches Ansteuern des Moduls unter Windows und Linux in den Programmiersprachen C/C++, Visual Basic, Delphi, C#, VB.net, Java oder LabView.
Für einen plattform- und betriebssystemunabhängigen Einsatz steht zusätzlich das offene Ethernet-Protokoll zur Verfügung. Dadurch kann das ETH-TTL-64 problemlos in bereits vorhandene Steueranlagen mit Ethernetzugang integriert werden.