DEDITEC-Ethernet-Produkte jetzt mit verschlüsseltem Protokoll
DEDITEC-Ethernet-Produkte jetzt mit verschlüsseltem Protokoll
![]() |
Highlights
|
DEDITEC-Ethernet-Produkte jetzt mit verschlüsseltem Protokoll
Die Firma DEDITEC aus Brühl stellt heute das neue verschlüsselte Protokoll für Ethernet-Produkte vor, wodurch die hauseigenen I/O-Module vor unberichtigten Zugriffen geschützt werden.
Der Anwender hat hier die Möglichkeit zwischen zwei Verschlüsselungsmodi (Normal- oder Adminverschlüsselung, je mit eigenem Passwort) zu wählen. Die Passwörter und welcher Verschlüsselungsmodus vom Modul unterstützt werden soll, kann auf der Weboberfläche des Moduls festgelegt werden. Ebenso kann an dieser Stelle der gesamte I/O-Zugriff über die Weboberfläche oder das unverschlüsselte Protokoll deaktiviert werden.
Verschlüsselte Kommunikation über DELIB-Treiberbibliothek
Für Windows und Linux Benutzer wurde des weiteren das DELIB-Configuration-Utility, sowie der Befehl DapiOpenModuleEx überarbeitet, sodass hier das zu verwendende Protokoll und Passwort festgelegt werden kann. Die gesamte Kommunikation zwischen DELIB und Ethernet-Produkt wird dann automatisch im Hintergrund verschlüsselt.
Verschlüsselung ohne DELIB-Treiberbibliothek
Auch für die plattform- und betriebssystemunabhängige Kommunikation ohne DELIB-Treiberbibliothek (rein über das TCP-Protokoll) ist die Verschlüsselung ebenfalls verfügbar. Hierzu erhalten Sie auf Anfrage gerne alle notwendigen Verschlüsselungsroutinen in Visual-C.