64 analoge Ausgänge über CAN steuern
64 analoge Ausgänge über CAN steuern
Highlights
|
64 analoge Ausgänge über CAN steuern
64 analoge Ausgänge über CAN steuern
Die Firma DEDITEC aus Brühl erweitert mit dem RO-CAN-DA64 ihr Sortiment an I/O-Modulen. Dieses Modul verfügt insgesamt
über 64 analoge Ausgänge mit je 16 Bit Auflösung..
Das RO-CAN-DA64 ist mit 4 verschiedenen Spannungsmodi ausgestattet. Als Spannungsbereich können 0-5V, 0-10V, +5V oder +10V separat für jeden Ausgang, per Software, konfiguriert werden. Die Wandlungszeit der D/A-Wandler beträgt hierbei 10-12 µs.
Das kompakte Modul mit den Abmessungen 372 mm x 126 mm x 31 mm (L x B x H) besitzt zudem eine Hutschienenaufnahme und erleichtert somit das Unterbringen in Verteilerschränken oder Unterverteilungen. Die Spannungsversorgung (7-24 V DC) muss extern über ein Netzteil zugeführt werden.
Integrierter Timeout-Ausgangsschutz
Zusätzlich wurde ein Timeout-Ausgangsschutz integriert, der die Ausgänge automatisch abschaltet, sobald das Modul in einer, per Software definierbaren, Zeitspanne nicht angesprochen werden kann (z.B. bei Verbindungsabbruch).
Ansteuerung über CAN – DEDITEC-Auto-Rx-Modus
Das RO-CAN-DA64 ist in der Lage, auf CAN-Messages von externen Geräten innerhalb des CAN-Busses zu reagieren. Hierzu befindet sich ein kostenloses Konfigurations-Tool bereits im Lieferumfang. Mithilfe dieses Tools kann eine CAN-ID (11- oder 29-Bit) festgelegt werden, auf die dann das RO-CAN-DA64 reagieren soll. Die Nutzdaten aller eingehenden CAN-Messages auf diese ID werden an die analogen Ausgänge weitergegeben. An den analogen Ausgängen wird dann selbständig eine Spannung, mit dem in der CAN-Message definierten Wert, ausgegeben.
Aufgrund hoher Flexibilität sehr beliebt!
Die analogen Ausgänge der RO-Serie sind in 4- oder 8-facher Abstufung erweiterbar (max. 64) und sind selbstverständlich kombinierbar mit anderen Interfaces (ETH-, USB- oder RS-232-/RS-485-Schnittstelle) oder Sub-Modulen (z.B. andere digitale I/Os oder Temperatur-Eingänge) der RO-Serie! Auch bereits vorhandene Module können mit analogen Ausgängen erweitert werden.