CAN-Modul mit 16 digitalen 24V-PWM-Ausgängen

CAN-Modul mit 16 digitalen 24V-PWM-Ausgängen

Produkt Photo: - CAN-Modul mit 16 digitalen 24V-PWM-Ausgängen

Highlights

  • CAN-Interface gesteuertes Ausgabemodul
  • 16 MOSFET-Ausgänge mit Pulsweitenmodulation (0 .. 100%)
  • PWM-Frequenz = 1 KHz (Auflösung 1%)
  • Galvanische Trennung durch Optokoppler
  • Separate Spannungsversorgung für jeweils 8 Ausgangskanäle (12V .. 30V DC)
  • Timeout Ausgangsschutz
  • Kombinierbar mit anderen Interfaces/Sub-Module der RO-Serie
  • in 16-facher Abstufung erweiterbar (max. 128)

CAN-Modul mit 16 digitalen 24V-PWM-Ausgängen

CAN-Modul mit 16 digitalen 24V-PWM-Ausgängen
Die Firma DEDITEC in Brühl erweitert ihr umfangreiches Angebot für I/O Module um ein digitales Ausgabemodul mit Pulsweitenmodulation (PWM).

 

Das RO-CAN-PWM16 verfügt über 16 MOSFET-Ausgänge mit Pulsweitenmodulation (PWM 0 .. 100%) . Das Tastverhätlnis der PWM-Ausgänge liegt hier bei 1% mit einer Schaltfrequenz von 1 kHz. Die Schaltspannung liegt bei 12V bis max. 30V DC (max. 2A) und ist für jeweils 8 Ausgangskanäle separat zuführbar.

 

Mit den PWM-Modulen von DEDITEC hat der Kunde die Möglichkeit, die High- und Low-Zeit der digitalen Ausgänge einzustellen. Somit können beispielsweise Lüfter mit PWM-Eigenschaft gezielt und energieeffizient angesteuert oder auch Lampen (bis max. 2A) oder LED-Module kontinuierlich gedimmt werden.

 

Das kompakte Modul mit den Abmessungen 122 mm x 85 mm x 52 mm (L x B x H) besitzt zudem eine Hutschienenaufnahme und erleichtert somit das Unterbringen in Verteilerschränken oder Unterverteilungen. Die Spannungsversorgung (12V .. 24V) kann hierbei über ein handelsübliches Netzteil geliefert werden.

 

Anteuerung über CAN – DEDITEC-Auto-Rx-Modus

Das RO-CAN-PWM16 ist in der Lage, auf CAN-Messages von externen Geräten innerhalb des CAN-Busses zu reagieren. Hierzu befindet sich ein kostenloses Konfigurations-Tool bereits im Lieferumfang. Mithilfe dieses Tools kann eine CAN-ID (11- oder 29-Bit) festgelegt werden, auf die dann das RO-CAN-PWM16 reagieren soll. Die Nutzdaten aller eingehenden CAN-Messages auf diese ID werden an die PWM-Ausgänge weitergegeben. An den Ausgängen wird dann selbständig eine Spannung mit dem zuvor definierten PWM-Verhältnis geschaltet.

 

Integrierter Timeout-Ausgangsschutz

Zusätzlich wurde ein Timeout-Ausgangsschutz integriert, der die Ausgänge automatisch abschaltet, sobald das Modul in einer, per Software definierbaren, Zeitspanne nicht angesprochen werden kann (z.B. bei Verbindungabbruch).

 

Aufgrund hoher Flexibilität sehr beliebt!

Die PWM-Ausgänge der RO-Serie sind in 16-facher Abstufung erweiterbar (max. 128) und sind selbstverständlich kombinierbar mit anderen Interfaces (ETH-, USB- oder RS-232-/RS-485-Schnittstelle) oder Sub-Modulen (z.B. andere digitale I/Os oder Temperatur-Eingänge) der RO-Serie! Auch bereits vorhandene Module können mit PWM-Ausgängen erweitert werden.